Geschichten aus Bibliotheks- und Informationsmanagement

Informationseinrichtungen

Lehrreich in vielerlei Hinsicht – Ein Praktikum beim Zwischenbuchhandel Libri.

Aktuelle Nachrichten und selbstständiges Arbeiten sind deine Wünsche für das Praktikum? Start bei Sonnenaufgang macht dir nichts aus? Dann ist die Pressedokumentation genau das Richtige! In der folgenden Infografik wird dir die Arbeit in der Pressedokumentation näher vorgestellt.

BIM und Bibliothek – das gehört zusammen. Denkste! Nicht jede*r Absolvent*in sieht ihre oder seine Zukunft in einer Bibliothek. Aber wenn nicht dort, wo dann? Wie landet man woanders, und warum kann das eine große Chance sein? 

Lola möchte ihren Komiliton*innen  helfen, die noch auf der Suche nach einem Praktikumsplatz sind.  Klicke auf dem Titel für mehr!