Geschichten aus Bibliotheks- und Informationsmanagement

Lola im Praktikum in einer Online-Redaktion

Lola ist nun im 4. Semester des Studiengangs „Bibliotheks- und Informationsmanagement“ und hat somit das Praxismodul erfolgreich hinter sich gebracht. Sie möchte ihre Erfahrungen hier mit den Kommiliton*innen teilen, die vielleicht noch auf der Suche sind und nicht wissen, welche Praktika interessant sein könnten. Lola war in der Redaktion eines Online-Magazins und war total begeistert von diesem Praktikum, weshalb sie es wirklich jedem empfehlen würde!

In diesem Video schildert sie Alles von der Suche des Praktikumsplatzes bis hin zu ihrem anschließenden Fazit.

Wenn ihr also noch Inspiration braucht, was das Praktikum anbelangt, oder auch ein paar Tipps von Lola bekommen wollt, klickt einfach auf dem folgenden Link!

- Lars Bendixen, Yeu-Ching Chen