Geschichten aus Bibliotheks- und Informationsmanagement

Witzige Anekdoten aus dem Praktikum

 

absatz

Ein Praktikum besteht aus tausenden kleinen Momenten. Die Witzigsten davon wollen wir in diesen kleinen Einspielungen noch einmal für alle Zuhörer und Zuhörerinnen aufleben lassen. 

Erfahrene Praktikantinnen und Praktikanten erzählen ihre Highlights aus dem Einsatz.

Egal wie ernst, stressig und tiefgehend die Erfahrungen im Praxissemester auch sein können, zeigen einem diese Kurzfolgen mit einem Gefühl der Leichtigkeit schöne und lustige Moment des Praktikums.

 

Witzige Anekdoten aus dem Praktikum: Annika Beiche

In dieser Folge erzählt uns Annika Beiche, die ihr Praktikum in der Stadtbibliothek Rotenburg an der Wümme gemacht hat, von einer ihr peinlichen Situation.

Witzige Anekdoten aus dem Praktikum: Julia Röder

In dieser Folge erzählt uns Julia Röder, die ihr Praktikum bei der Studio Hamburg Enterprises GmbH gemacht hat, von ihrer Begegnung mit einem Lama auf dem Gelände ihrer Praktikumsstelle.

Witzige Anekdoten aus dem Praktikum: Sadie Kelly

In dieser Folge erzählt uns Sadie Kelly, die ihr Praktikum beim Norddeutschen Rundfunk gemacht hat, von einer lustigen Geschichte aus ihrer Praktikumszeit.

Witzige Anekdoten aus dem Praktikum: Lena Moritz

In dieser Folge erzählt uns Lena Moritz, die ihr Praktikum beim Norddeutschen Rundfunk gemacht hat, von ihrer unbewussten Kommunikation mit netten Bauarbeitern.

Witzige Anekdoten aus dem Praktikum: Celina Plett

In dieser Folge erzählt uns Celina Plett, die ihr Praktikum in der PR-Agentur Griffel & Co. Kommunikation GmbH gemacht hat, eine Anekdote aus ihrem Praktikum. 

Witzige Anekdoten aus dem Praktikum: Torge Plückhahn

In dieser Folge erzählt uns Torge Plückhahn, der sein Praktikum in der Stadtbibliothek Rotenburg an der Wümme gemacht hat, von seiner peinlichen Erfahrung im Praktikum und welche Rolle eine Tür dabei gespielt hat.

 

Annika Beiche, Elena Karpa, Lena Moritz, Torge Plückhahn